Sie sind hier: Grundschule > News > 

News

Försterbesuch

Försterbesuch 

Im November besuchte ein Förster unsere Schule. Die Klassen 3 und 4 nahmen an seiner Lesung teil. Förster Bodo erzählte zu Beginn von sich und was er alles gerne macht. Außer der Arbeit als Förster, baute er zum Beispiel schon mit Kindern ein Piratenschiff oder eine riesengroße Sitzbank aus Holz. Zu seinen Hobbys zählt er das Geschichten schreiben. Eine seiner selbst geschriebenen Geschichten stellte er uns vor. Sein Buch heißt „Der Zauberkristall“. Thema der Geschichte war der Wald. Es kamen Tiere darin vor, die es wirklich im Wald gibt, aber auch Fantasiefiguren. Zu verschiedenen Szenen aus der Geschichte verstellte Förster Bodo seine Stimme, machte lustige Bewegungen und ließ Musik laufen. Passend zur Geschichte zeigte er auch echte Bilder von Tieren, die im Wald leben.


Wir hatten viel Spaß und lernten mit dieser Geschichte viel über den Wald.

 

Bana, Stella, Matteo, Justin, Illias, Darleen, Dominik, Leon

01.02.2018 19:15 Alter: 3 Jahre