Sie sind hier: Grundschule > News > 

News

Mittwoch 16. September 2015
Berichte von verschiedenen Aktionstagen und Aktionsangeboten

Vor den Sommerferien gab es noch einige Aktionstage und Aktionswochen rund um die Grundschule Folsterhöhe zu verschiedenen Themen. Die Berichte und Bilder darüber können Sie in den folgenden PDF's finden. Viel Spaß beim...[mehr]

Mittwoch 15. Juli 2015
Wandertag in den DFG

Die Grundschule Folsterhöhe war im DFG. Wir sind um 8:00 Uhr los gegangen. Wir sind vorne am DFG auf die große Wiese. Dort haben wir vieles gespielt zum Beispiel: Springseil, wir haben was gegessen , wir haben Brettspiele...[mehr]

Mittwoch 15. Juli 2015
Wasserolympiade am 03.07.2015

Anfang Juli fand aufgrund der unerträglichen Hitze eine kleine Wasserolypiade an der Grundschule Folsterhöhe statt.[mehr]

Mittwoch 15. Juli 2015
Ausflug ins Schwimmbad

Am 1.7.2015 war die Klasse 4.1 und 4.2 im Schwimmbad Schwarzenbergbad. Wir sind um 9:00 Uhr los gefahren. Dann waren wir da und wir sollten erst mal was gegessen. Und dann durften wir ins Wasser. Da gab es viele Sachen zum...[mehr]

Mittwoch 24. Juni 2015
Bilder vom Schmetterlings-Projekt der Klasse 2.2

Im Wonnemonat Mai hatte die Klasse 2.2 besonderen Besuch. 5 kleine Raupen wurden Teil der Klassengemeinschaft, wurden gefüttert, gehegt und gepflegt. Nachdem sie sich verpuppten, schlüpften 5 wunderschöne Distelfalter. Die...[mehr]

Mittwoch 10. Juni 2015
Bilder vom Zirkusprojekt Proscho

Bilder vom Zirkusprojekt mit dem Zirkus Proscho. [Zu den Bildern][mehr]

Mittwoch 10. Juni 2015
Bericht über den Wandertag in den Saarbrücker Wildpark

Hier ein kleiner Bericht der Klasse 2.1 über den Wandertag in den Wildpark Saabrücken: [zum Bericht][mehr]