Die Klasse 6.1 unterstützt Biene Maya und ihre Freunde (30.03.2026)

In den letzten Wochen haben wir uns im Unterricht ausgiebig mit frühblühenden Pflanzen beschäftigt und gelernt wie wichtig sie für Insekten im Frühjahr sind, wenn noch nicht viele andere Pflanzen Nektar zur Verfügung stellen.

In unserem Klassensaal haben wir Schneeglöckchen, Hyazinthe, Osterglöckchen und Muscari wachsen lassen. Nun sind sie fast verblüht, daher pflanzen wir sie in den Boden, damit die Zwiebeln genug Kraft sammeln können, um im nächsten Jahr wieder zu blühen. Außerdem haben wir „Samenbomben“ eingepflanzt, die das Team der Schulgarten-AG gebastelt hat. Wir sind schon ganz gespannt, welche Blümchen uns überraschen werden…….