Gerade für Kinder bietet der Schulalltag viele Reize und Eindrücke, die manches Kind vor Aufregung zappelig werden lassen können. Daher sorgt die Schule mit der großzügigen Spende des Fördervereins von 18 „Hokkis“ und Sitzkissen für diese Momente vor. Diese erfreuen sich schon jetzt einer großen Beliebtheit und ermöglichen es den Kindern ihrem Bewegungsdrang auch im Unterricht ausleben zu können.

Klassensäle sind die Wohnzimmer unserer SchülerInnen. Deshalb werden die Säle auch nach Schülerideen von ihnen selbst unter Mithilfe der LehrerInnen und Eltern gestaltet. Dazu stellt uns der Schulträger - der Landkreis Saarlouis - jedes Jahr einen Geldbetrag zur Anschaffung der Materialien zur Verfügung.