Sie sind hier: AG's und Unterricht > Die Klassen stellen sich vor > 
MOW

Hallo wir sind die Klasse MOW. Hier lernen Schüler der Mittel- Ober- und Werkstufe. In unserer Klasse sind zwei Mädchen und fünf Jungs im Alter zwischen elf und achtzehn Jahren. Wir spielen gerne Fußball und haben gemeinsam viel Spaß.

Manchmal sind wir auch etwas verrückt, aber das geht schon in Ordnung.

Zur Zeit ist in der Schule alles anders, da wir uns an die Corona-Regeln halten müssen. Die Schule haben wir sehr vermisst und sind froh, wieder hier zu sein.

Jeden Tag betrachten wir den Kalender und üben gemeinsam die Uhr. Im Anschluss arbeiten wir viel in den Bereichen Lesen, Schreiben und Rechnen, um den Stoff der vergangenen Monate nachzuholen.

Manchmal schauen wir uns auch gemeinsam die Logo-Kindernachrichten an, um zu verstehen, was in der Welt eigentlich los ist und toben uns im Wald beim Fahrradfahren aus.

Normalerweise machen wir auch häufig Ausflüge, wie zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt in St. Wendel. Zur Zeit geht das allerdings leider nicht.

Wir freuen uns schon auf den Schulstart nach den Ferien, um endlich wieder gemeinsam Fußball zu spielen, Musik zu machen, zu kochen, einkaufen zu gehen und all die Dinge zu genießen, die wir bisher täglich erlebten.

Die Schüler der MOW

 

 
 
 
Werkstufe W2

In der Werkstufe bereiten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf den Übergang in die Arbeits- und Erwachsenenwelt vor. Sie sammeln viele praktische Erfahrungen und erwerben grundlegende Kompetenzen, die den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. Im Fokus stehen dabei immer die individuellen Interessen und Möglichkeiten.

...weitere Klassen folgen in Kürze...