Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:News

News

Neue iPads an der Abteischule

Die Kinder der 3. Klasse waren als Moderatoren für Radioabteischule unterwegs und haben die Kinder zu den neuen iPads befragt: Amelie: Ich finde gut, dass man gegen die Anderen spielen kann. Besonders viel Spaß macht mir Anton. Mir gefällt, dass man auf Anton lernen kann. Lile: Ich finde gut, dass wir mit iPads arbeiten, weil wir Münzen, Sterne und Pokale sammeln können. Besonders viel Spaß macht es mir, wenn wir Aufgaben zu der Natur machen. Mir gefällt auch Kahoot gut. Jawad: Ich finde gut, dass ich gegen die Anderen ein Quiz spielen kann. Besonders viel Spaß macht mir das Lernprogramm Anton und das Quiz Kahoot. Mir gefällt auch, dass wir mit Anton zu Hause lernen können. Georgios: Ich finde gut, dass wir mit den iPads lernen und neue Fächer ausprobieren können. Das macht mir viel Spaß. Durch das Interview konnten wir feststellen, dass wir Kinder große Freude an der Arbeit mit den iPads haben und freuen uns darauf diese weiterhin im Unterricht nutzen zu können. Klasse 3 der Abteischule