YAML Typo3 - 3 Spalten variabel (1-3-2)
Sie sind hier:News

News

Leckere Kartoffeln in der Abteischule Wadgassen

Trotz den strengen Coronaregeln an unserer Schule hatten wir ganz viel Glück. Herr Ratzel und einige Kartoffelexperten des Obst- und Gartenbauvereins Wadgassen starteten mit den Kindern aus JG 2 eintolles Kartoffelprojekt.

Es wurden drei Holzbeete angefertigt, im Pfarrgarten aufgestellt, mit Erde und Häschenmist gefüllt, und mit drei Kartoffelsorten gepflanzt. Danke der guten Fürsorge von Herrn Ratzel ist es uns dann nach einigen Monaten mit heißem und nassem Wetter gelungen eine gute Kartoffelernte in den Sommerferien einzufahren. Gut im Keller der Schule eingelagert warten unsere Kartoffeln nun auf eingemeinsames Kartoffelessen nach den Ferien.

Vielen lieben Dank an die Experten des Obst- und Gartenbauvereins für das unerbittliche Engagement und die finanzielle Unterstützung für unsere Schule. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame kommende Schuljahr 2021/2022.

Schöne Ferien, bis bald

die Kinder aus Klasse 2 der Abteischule Wadgassen