Sie sind hier: News > 

News

News

Jahrgang 4 gestaltet eigene Masken

 

Hallo liebe Eltern und Kinder,

an unserer Schule ist es cool. Wir haben auch in der Coronazeit viel Spaß und haben sogar unseren eigenen Mundschutz gestaltet. Am 05.10.2020 kam Frau Kessentini in die Klassen 4.1 und 4.2. Zuerst hat sie uns gezeigt, wie eine Maske genäht wird. Dabei mussten wir selbst mit der Nähnadel und dem Faden die Lasche für die Gummis festnähen. Wenn man das mit der Hand näht sieht es aus wie ein Leitermuster. Manche Kinder hatten am  Anfang Schwierigkeiten und haben sich sogar in die Hand gepiekst, aber später hat alles super geklappt. Danach haben wir unsere Werke mit Stofffarben bemalt. Die Masken sind deshalb sehr persönlich. Damit die Farbe auch auf den Masken hält, wurden sie gebügelt. Am Ende haben wir die Gummis eingefädelt und jedem hat die Maske dann perfekt gepasst.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben noch ein schönes Foto mit unseren neuen Masken gemacht. Wir bedanken uns auch herzlich bei Frau Kessentini, denn sie hat uns die Freude beschert, das machen zu können!

Wir wünschen euch allen schöne Herbstferien!

Die Kinder der Klasse 4.1 und 4.2 der Abteischule Wadgassen