Sie sind hier: News > 

News

News

Interview mit der TanzNG der Klasse 1

 

In diesem Jahr haben die Kinder des Jahrgang 1 die Möglichkeit, an einer Tanz NG teilzunehmen. Geleitet wird diese durch Frau Sabine Ries, die selbst Trainerin der Tanzgarde der Glasspatzen ist. Jeden Montagmittag machen sich die acht Teilnehmerinnen gemeinsam mit Frau Ries auf den Weg zum Training, ins benachbarte Gemeindehaus. Wir haben eine der Teilnehmerinnen L., 6 Jahre alt, dazu interviewt.

Erzieherin: Erzähl mal, was macht ihr in der Tanz NG?

L.: Also, wir rennen da im Kreis, so in eine Richtung, dann in eine andere. Danach machen wir noch den Schmetterling.

E.: Ist das ein Tanzschritt, der Schmetterling?

L.: Ja genau. Danach, also am Schluss spielen wir immer noch was.

E.: Was spielt ihr denn?

L.: Feuer, Wasser, Sturm. Und dann können wir immer noch ein bisschen reden. Und manchmal da machen wir dann noch so eine Probe

E.: Was denn für eine Probe?

L.: Also die Tanzprobe. Was wir gemacht haben. Die Lehrerin zeigt uns das dann. Die kenne ich ja schon aus meinem anderen Tanzen.

E.: Meinst du aus der Garde?

L.: Ja genau.

E.: Macht dir die Tanz-NG  Spaß?

L.: Ja. Sehr viel Spaß.

E.: Führt ihr euren Tanz auch mal auf?

L.: Ja vor der Klasse. Wir durften den nicht verraten den anderen.

E.: Dann sind wir gespannt. Danke L. für das Interview.

L.: Bitte.

 

Wir freuen uns auf den Auftritt unserer kleinen Tänzerinnen und sind froh, dass auch unter den aktuellen Bedingungen, durch die Corona Situation, den Kindern diese tolle Neigungsgruppe in Kooperation mit der Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen Wadgassen e.V.“  ermöglicht wird.

Newsdetails