Sie sind hier: News > 

News

News

Ein ganz besonderer Herbstferientag

Street Food Festival Atmosphäre auf dem Schulhof der Abteischule Wadgassen. Die Firma
Rettel hielt eine große Überraschung für uns bereit. Saar Retti war wieder da und hat uns seinen Food Truck mitgebracht. Das Maskottchen erhielt vor vielen Jahren bei einem Wettbewerb seinen Namen von unserer Schule. Aus diesem Grund durften wir auch als erste Schule das leckere Essen aus dem Truck probieren. Es gab Currywurst und Pommes satt. Die Kinder sagten, es war das tollste Essen, das sie jemals gegessen haben.

Auf die speziellen Essenswünsche wurde natürlich wie immer eingegangen, so dass auch wirklich alle auf ihre Kosten kamen.

Da das für die Familie Rettel ein genauso tolles Ereignis war wie für uns, besuchte uns Frau Rettel mit beiden Söhnen. Herr Rettel hatte wie immer keine Zeit, aber einer muss ja am Herd stehen ;-)

Für die Kinder war es etwas Besonderes einmal zu sehen, wer da für sie kocht. Sie nutzten daher gleich die Gelegenheit, um viele Fragen zu stellen. Amanda fragte zum Beispiel nach dem Rezept für die leckere Kürbissuppe. Sie möchte sie am liebsten jeden Tag essen. Außerdem wurden gleich noch einige Essenswünsche hinterher geschickt.

Natürlich haben die Kinder auch ein Dankeschön  vorbereitet. Es gab ein sonniges Plakat und selbstgebackene, russische Nüsse.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Firma Rettel für das tolle Erlebnis und freuen uns, dass wir dNewsdetailsen Kindern in dieser schwierigen Zeit etwas Besonderes bieten konnten.