Sie sind hier: News > 

News

News

Der leckere Apfelsaft

Herr Wilhelm hatte angesichts der sich ankündigenden Apfelschwemme vor einigen Wochen bereits die Idee gehabt, der Verein könne Äpfel sammeln, Saft herstellen und diesen verkaufen. Dieser Vorschlag stieß im Verein auf offene Ohren. Durch die bereits jahrelange und gute Kooperation mit dem OGV Wadgassen wurde Frau Hilt auf die Aktion aufmerksam und natürlich wollten wir auch gerne mithelfen. Den Bericht hierzu können Sie auf der Seite des OGV Wadgassen nachlesen.

Nun folgt ein Bericht unserer Schülerreporter Lennox, Lea, Leon und Emilia zu der abschließenden Apfelsaftverkostung.

Am Freitag ist Herr Ratzel zu uns in die Schule gekommen. Er hat uns drei Behälter Apfelsaft mitgebracht und uns erklärt, dass 6 verschiedene Apfelsorten darin sind. Er hat uns gesagt, dass man nur schluckweise davon trinken soll, sonst bekommt man Bauchweh. Wir haben ihm viele Fragen gestellt und er hat uns viele beantwortet. Und anschließend haben wir ein Gruppenbild gemacht. Wirhaben ihm und seinem Freund Herr Wilhelm ein Geschenk gegeben. Herr Wilhelm hat eine Streuobstwiese mit über hundert Apfelsorten, bei der wir vor einigen Wochen helfen durften, die Äpfel für den Saft zu sammeln. Danach durften wir den Apfelsaft trinken und wir haben was dazu gegessen. Es war schön, dass Herr Ratzel da war und uns so viel über Äpfel beigebracht hat. Danke Herr Ratzel und danke Herr Wilhelm.