Sie sind hier: News > 

News

News

Bläserprojekt der Abteischule

Musik verbindet! Auch in solch‘ besonderen Zeiten.

Leider konnten wir unser Bläserprojekt in diesem Schuljahr nicht wie geplant durchführen. Bereits geplante Konzerte mussten abgesagt werden, noch ausstehende Fahrten konnten nicht stattfinden, ein regulärer Unterricht war nicht möglich. Aber all dies schreckte die jungen Musikerinnen und Musiker nicht ab. Gemeinsam mit ihren Instrumentallehrern probten sie fleißig weiter via Skype oder ähnlichem. Als Belohnung für ihr Engagement und ihre Ausdauer beim Onlineunterricht erhielten die Bläserkinder in der letzten Woche eine Urkunde und einen extra gravierten Bleistift mit Magnet für den Notenständer.

Wir sind sehr stolz auf euch, dass ihr euch nicht habt entmutigen lassen und immer weiter musiziert habt! Wir freuen uns schon darauf endlich wieder mit euch gemeinsam zu proben und Konzerte zu spielen.